MIBOR.DE
 das sind wir...
 Vorbereitungen
 Orlando
 Ft. Lauderdale
 Links
 History
 Ft. Lauderdale

Nach einer Woche Orlando fuhren wir weiter nach Fort Lauderdale. Ft. Lauderdale erreichten wir über die Florida Turnpike. Bald fanden wir unser Hotel, im Vergleich zu anderen Hotels in der näheren Umgebung, ein eher kleines Hotel, das nur eine Strasse vom kilometerlangen atlantischen Strand entfernt war. Die Strandqualität haben wir als gut enmpfunden. In der Nähe unseres Hotels war auch die Anlegestelle der “Jungle Queen”, einem Schiff, mit diesem man duch die Wasserstrassen von Ft. Lauderdale tuckern konnte.

gleich rein ins Meer 

Von Ft. Lauderdale machten wir Ausflüge entlang der atlantischen Küste in nördlicher wie südlicher Richtung.

auf einem Pier an der Deerfield-Beach 

Einer unserer Ausflüge führte uns auch nach Miami. Hier haben wir eine Tour gemacht, die uns über Miami nach Key Biscayne, wieder zurück nach Miami,

auf Key Biscayne, im Hintergrund Miami Downtown 

über Miami Beach nach Ft. Lauderdale zurück brachte.

Miami Beach 

Als einer unserer Höhepunkte in Südflorida war der Besuch der Everglades. Wir fuhren eine Farm an, von der dort aus Ausflugsfahrten mit Air Boats in die Everglades organisiert wurden. Wir konnten dort jede Menge Tiere und die herrliche Naturlandschaft bewundern, auch konnten wir etwas in den Everglades herumwandern. Da wir in der Mittagszeit in den Everglades waren, wurden wir von Mücken u.ä. nicht belästigt.

in einem Air Boat 

Nach der Bootsfahrt wurde uns noch eine “Alligator-Wrestling” angeboten und wir durften uns mit den versch. Tieren fotografieren lassen. Im Grossen und Ganzen war dies ein sehr schöner Ausflug.

mit einem Alligator 

     Am Ende der zweiten Woche machten wir uns auf den Weg nach Key West. Den Großteil der Strecke dorthin haben wir auf der Turnpike hinter uns gebracht. Natürlich sind wir auch über die berühmte Seven -Miles- Bridge gefahren. Leider haben wir von dem Meer nicht besonders viel gesehen. Von Key West waren wir alle nicht besonders begeistert.

an der 7 Meilen Brücke, auf dem Weg nach Key West 

Nach zwei Wochen war dann unser Urlaub leider wieder zu Ende. Wir wären, alle(!!), gerne noch etwas länger geblieben. Der Rückflug verlief ohne Probleme. Zurück haben wir nur 8,5 h gebraucht, etwas schneller als geplant.

Ach ja, das Wetter in Deutschland: es war sonnig und warm, wie in Florida.

Hier noch eine kleine Anmerkung für Freunde der Kurzwelle: in Orlando sowie in Ft. Lauderdale konnten wir uns über herrliche Empfangsmöglichkeiten (Siemens RK 759) freuen. Beachten Sie bitte auch die Internetadresse der Deutschen Welle auf der Seite “Links”.

[MIBOR.DE] [das sind wir...] [Vorbereitungen] [Orlando] [Ft. Lauderdale] [Links] [History]