MIBOR.DE
 das sind wir...
 Vorbereitungen
 Orlando
 Ft. Lauderdale
 Links
 History
 Vorbereitungen

Dieses Jahr war es eine sehr spannende Frage, mit welcher Airline wir unseren Urlaub beginnen mögen. Wir waren schon relativ spät dran, auch in der Hoffnung billigere Restflüge zu bekommen. Dieses Jahr haben wir auch verstäkt mit dem Internet gearbeitet. Mit dem Zahlenmaterial was man dort gewonnen hat, konnte man im Reisebüro bessere Konditionen erreichen. So entschieden wir letztendlich für die Fluglinie Condor.  Hier muss man ausdrücklich nach den “Flieg & Spar Tarif” fragen.  Im Internet hatten wir zwar ein geringfügiges besseres Angebot von British Airways entdeckt, aber bei der BA hätten wir in London umsteigen müssen und eine Aufenthalte von ca. 1,5 -3h gehabt.  Bei der Condor handelte es sich um einen Nonstopflug Frankfurt - Fort Lauderdale. Bei beiden Airlines gibt es übrigens 50% Kinderermäßigung.

Das Schmankerl, das uns das Reisebüro letztendlich für den Condor- Flug bot, war ein 3%iger Preisnachlass und eine, für uns, kostenlose Sitzplatzreservierung im Wert von 30 DM/p.P. für Hin-und Rückflug . So durften wir dann schon an Reisebürocomputer unsere Sitzplätze für unsere Flüge heraussuchen. Geflogen sind wir übrigens mit einer Boeing 767-300, bei der die Starts und Landungen mittels einer Bordkamera übertragen werden.

eine Boeing 767-300 der Condor- Flotte 

Zu unseren Hotels in Florida. Wenn man die Vielzahl der Kataloge für Florida kennt, weiss, dass man da leicht die Qual der Auswahl haben kann. Hier kann ich jeden nur eindringlich raten, die Preise für die einzelnen Hotels in den verschiedenen Katalogen genauestens zu vergleichen. Wir haben oft die selben Hotels in den verschiedenen Katalogen entdeckt und teilweise eine horrende Preisdifferenz ausgemacht. Letztendlich entschieden wir uns für das “Hotel Quality Inn International” in Orlando am International Drive und für das “Hotel Ramada Sea Club Resort” in Fort Lauderdale am Fort Lauderdale Beach Boulevard. Beide Hotels mit Schwimmingpool, Safe und kostenlosen Parkplätzen. Das Ramada hatte auf dem Zimmer auch noch einem Kühlschrank. Diese Hotels haben wir aus dem MEIER´S WELTREISEN- Katalog.

in einem der beiden Schwimmingspools des Quality Inn International 

am Eingang des Ramada Sea Club Resort 

Jetzt fehlte uns zum guten Schluss nur noch ein Auto. Hier wurden wir bei “DERTOUR Ferienautos” fündig. Wir buchten die kleinste Klasse. Da im Katalog der Autovermieter nicht genannt wird, so tun wir das hier. Der Vermieter ist Budget. Das zur Verfügung gestellte Auto war ein roter Ford Focus, viertürig und gutem Platzangebot innen.

  Ford Focus

In den Kofferraum passen zwei Trollies (ca. 70 x 50 cm) und mehrere Taschen.

[MIBOR.DE] [das sind wir...] [Vorbereitungen] [Orlando] [Ft. Lauderdale] [Links] [History]